Amtliche Meldung

Traubensaftübergabe der Wingertfreunde im Rathaus an die Otterstadter Kinder 

Kinder und Erzieherinnen danken Alois Hangg (Bildmitte, erste Reihe)
bei der Traubensaftübergabe im Ratssaal

Nach einer guten Ernte im “Jubiläumswingert”, konnte Alois Hangg von den Wingertfreunden auch in diesem Jahr allen drei Otterstadter Kitas und der Grundschule leckeren Traubensaft schenken. Geerntet wurden 600 Kilo rote und 1000 Kilo weiße Trauben. Letztere konnten zu 638 Litern Saft in Flaschen abgefüllt werden. Donnerstag in der vergangenen Woche erschienen fünfzehn Kinder mit Erziehrinnen aus den Kitas Abenteuerland, Arche Noah und Casa Vincentina im Ratssaal um dort Alois Hangg und Ortsbürgermeister Bernd Zimmermann zu treffen, der beim ausschenken half. Zunächst wurde nämlich probiert, ob der Saft mundet. Nach einer spaßeshalber vom Bürgermeister durchgeführten Abstimmung konnte einstimmig festgestellt werden, dass der Traubensaft sehr lecker schmeckt. Insgesamt erhalten Grundschule und die Kitas 150 Flaschen Traubensaft von den Wingertfreunden als Geschenk. Den Wingertfreunden gebührt dafür großer Dank! Interessierte Bürgerinnen und Bürger können den Saft am 10. Dezember auch auf dem Weihnachtsmarkt in Otterstadt am Stand der Wingertfreunde kaufen oder direkt bei Alois Hangg erwerben (Telefon: 0171/7560061)

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.